Tuesday, October 24, 2006



"Rohstoffe und Geopolitik versus Konfliktregelung und Demokratisierung in Kaukasien und Zentralasien?"

Sehr geehrte Kaukasusinteressierte,
in Zusammenarbeit mit der Stiftung Demokratische Jugend CIVITAS, der Abteilung für Osteuropäische Geschichte der Universität Bonn, dem Heimatverein Linstow e.V. und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst

findet vom 2. - 03. Dezember 2006 in der Bildungsscheune des Wolhynier Umsiedlermuseums in Linstow (M-V) die wissenschaftliche Jahrestagung des Kultur- und Wissenschaftsvereins EuroKaukAsia e.V. zum Thema

"Rohstoffe und Geopolitik versus Konfliktregelung und Demokratisierung in Kaukasien und Zentralasien?" statt.

Zu diesem Thema können noch bis zum 25. November Beiträge (ca. 20 Min., anschl. Diskussion) angemeldet werden. Zugleich wird jungen Wissenschaftlern aus den kaukasischen und zentralasiatischen Staaten und ihren deutschen Kollegen die Gelegenheit gegeben Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte vorzustellen und Kooperationen anzubahnen.

Den Referenten werden die Reisekosten erstattet, die Nutzung günstigster Tarife bzw. von Fahrgemeinschaften vorausgesetzt. Übernachtung und Verpflegungskosten werden von von den Veranstaltern getragen.

Gleichzeitig sind alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Leider können hier Anreisekosten nicht erstattet werden. Übernachtungen zum Preis von 30 EUR pro Nacht (DZ – Ferienhaus van der Falk-Ressort) können über uns gebucht werden. Wir bitten darum, die Übernachtungswünsche bei der Rückmeldung zu vermerken.
Zu den Mahlzeiten am Konferenztag und zur kulturellen Abendveranstaltung (Samstag) sind alle Teilnehmer unsere Gäste.

Die Anreise mit dem Auto ist durch die direkte Autobahnanbindung (Berlin-Hamburg-Rostock – A 19) problemlos. Von Berlin aus kann das billige Brandenburg-Ticket bis Waren genutzt werden, einen Transfer bis Linstow organisieren wir, wenn die Ankunftszeit rechtzeitig mitgeteilt wird. Das gleiche gilt für den Bahnhof Güstrow.

Wir erbitten um eine Anmeldung unter info@eurokaukasia.de oder 02224-9018776 bis spätestens zum 25. November 2006.


Mit herzlichen Grüßen

Vorstand

No comments:

Post a Comment