Monday, September 15, 2008

BEGEGNUNG: Biberach feiert mit den Freunden aus dem georgischen Telawi. (szon.de)

BIBERACH (sz) Seit 20 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Biberach und Telawi in Georgien. Aus diesem Anlass gibt ein interessantes Programm vom 2. bis 19. Oktober Einblick in das kulturelle, politische und soziale Leben dieses Landes.

Schwerpunkte bilden dabei Musik und Tanz, die im georgischen Leben eine große Rolle spielen. Dazu gibt es die "Georgische Kulturnacht", den Jazzabend "Solo Improvisationen" und das Klavierkonzert der Pianistin Ana Gligvashvili. Vorträge, Ausstellungen, Filme, ein georgisches Gastmahl ein Partnerschaftsmarkt und der Festabend runden das Programm mit insgesamt 17 Veranstaltungen ab.

In die georgische Woche eingebunden ist das 20-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Biberach und Telawi. 80 Georgier kommen dazu nach Biberach. Sie sind alle in Familien untergebracht. Somit gibt es viele Möglichkeiten zu persönlichen Begegnungen.

In dieser für Georgien schwierigen Zeit ist das Jubiläum auch ein Zeichen der Hoffnung für die Menschen in Telawi, dass sie in Biberach mit ihren Bürgen einen verlässlichen Partner haben.

weiter >>>

No comments:

Post a Comment