Wednesday, November 18, 2009

REISE: Armenien: Yerevan, Sevan See, Etschmiadzin und Ararat (55plus-magazin.net)

Yerevan, das Zentrum ArmeniensGegründet wurde Yerevan (Jerewan, Eriwan) vor knapp 2.800 Jahren, ist somit älter als die ewige Stadt Rom und die 13. Hauptstadt in der wechselvollen Geschichte Armeniens. Yerevan liegt auf ca. 1.000 Meter Seehöhe im nordöstlichen Teil des Ararattals, ist auf drei Seiten von Bergen umrandet und hat ca. 1,2 Millionen Einwohner. Klick zum Video: Armenien - Eine Kulturreise durch Hayastan

Mehr Infos zu Buchungen in Armenien: Imega Tour and Travel

Armenien, Land der SteineArmenien, das größte Freilichtmuseum der Welt, Europas Tor nach Asien, die älteste christliche Nation. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte entstanden unzählige, einzigartige Kulturdenkmäler (klick zum Video: Armenien - Kirchen und Christentum im Orient).

Armenien beginnt, die Bürden der schweren Geschichte abzulegen und sich als junges, gastfreundliches Reiseland zu präsentieren. Viele der steinernen Zeugen, ob Kirchen oder Klöster sowie einzigartige Bergformationen, kann man von Yerevan aus bequem mit Tagesausflügen erreichen. Für die entfernteren Ziele in den Regionen Lori oder Bergkarabach sollten jedoch mehrere Tage eingeplant werden.

full text >>>

No comments:

Post a Comment