Im Mai des vergangenen Jahres wurde von der Europäischen Union die Östliche Partnerschaft initiiert. Zur Umsetzung möchte die Robert Bosch Stiftung im Rahmen des Carl Friedrich Goerdeler-Kollegs mit der ersten Sommerakademie zum Thema "Östliche Partnerschaft und Good Governance" einen Beitrag leisten.
Die Sommerakademie ist ein dreiwöchiges internationales Weiterbildungsseminar für Nachwuchsführungskräfte aus dem öffentlichen Sektor (öffentliche Verwaltung, öffentliche Unternehmen, gemeinnützige Organisationen etc.) aus Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Moldau und der Ukraine. 15 Nachwuchsführungskräfte sind eingeladen, vom 28. Juni bis 18. Juli 2010 an einem zweiwöchigen Seminar in Berlin und einer einwöchigen Hospitation im öffentlichen Sektor in Mitteleuropa teilzunehmen. In anschließenden gemeinsamen Projekten sollen sie zur zukünftigen Zusammenarbeit in Europa beitragen. Die Sommerakademie der Robert Bosch Stiftung wird in Zusammenarbeit mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin und der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter www.goerdeler-kolleg.de auf der Unterseite zur Sommerakademie. Der Bewerbungsschluss ist am 28. Februar 2010.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Verbreitung der Ausschreibung unterstützen und diese Email an Interessierte weiterleiten. Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen GrüßenMarie-Lena May
--- Marie-Lena May
Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik
Programmmitarbeiterin
Zentrum für Mittel- und Osteuropa der Robert Bosch Stiftung
Rauchstraße 17/18
10787 Berlin
Tel.: +49 (0)30 25 42 31-13
Fax: +49 (0)30 25 42 31-16
m.may@dgap.org
www.dgap.org
No comments:
Post a Comment