Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet das Auswärtige Amt vom 25.05. bis 27.05. gemeinsam mit dem George C. Marshall European Center for Security Studies (GCMC) eine mehrtägige sicherheitspolitische Konferenz. Das diesjährige Thema lautet „Stability Policy in the Caucasus Region“.
Die Konferenz bietet hochrangigen Regierungsvertretern und Parlamentariern aus insgesamt neun Staaten Osteuropas und dem Kaukasus eine Diskussionsplattform. Neben der aktuellen sicherheitspolitischen Situation stehen u.a. Ansätze regionaler Kooperation und Perspektiven für wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Kaukasusregion im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Am Montagvormittag (25.05.) führt Gernot Erler, Staatsminister im Auswärtigen Amt, um 11:40 Uhr als Hauptredner in die Veranstaltung ein. Das Schlusswort halten am Mittwoch (27.05.) um 14:30 Uhr Generalmajor a.D. Justus Graebner, stv. Direktor des GCMC, und Botschafter Dr. Hans-Dieter Lucas, Beauftragter für Osteuropa, Kaukasus und Zentralasien im Auswärtigen Amt.
Weitere Informationen Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de
Berlin - Veröffentlicht von pressrelations
Link zur Pressemitteilung >>>
[Druckversion]
Friday, May 22, 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment