Saturday, May 30, 2009

STATEMENT: EU wünscht Stabilität im Kaukasus, sagt Semneby.

Von Asbarez Staff

WIEN - Die Europäische Union sucht einen stabilen Südkaukasus mit offenen Grenzen und wirtschaftlichen Aufschwung, sagte der repräsentant der EU für den Südkaukasus, Peter Semneby, am Freitag vor der OSZE in Wien.
"Die EU unterstützt nachhaltig einen stabilen Südkaukasus mit offenen Grenzen, was vorteilhaft für die Prosperität für alle Seiten ist", sagte Semneby. ""Der Start der Östlichen partnerschaft (ENP) in Prag drei Wochen zuvor, macht unumwunden klar, dass das Engagement der EU in dieser Region ein neues Level erreicht hat."
Aber die ungelösten Konflikte in der Region sind ein fundamentales Hindernis für die Stabilität, politische Reformen und die ökonomische Entwicklung und die regionale Kooperation, fügte Semneby in Hinsicht auf den Konflikt in Berg-Karabach hinzu.
Er fügte hinzu, dass die EU ihre internationalen Ziele weiterverfolgt eine Lösung für den Karabach-Konflikt mit der Unterstützung der OSZE Misk Gruppe zu finden.

Der Text in english >>>

No comments: