Tuesday, May 02, 2017
AUSSTELLUNG: "Vom Zauber der Realität" eröffnet - Kunstwerke von Rusudan Khizanishvili und Brigitte J. Schaider im Kunsthaus Summerau. Von Olaf E. Jahnke (schwaebische.de)
(schwaebische.de) Rusudan Khizanishvili, und Brigitte J. Schaider haben am Freitag zur Vernissage nach Summerau geladen und etliche Kunstinteressierte sind gekommen. Sie haben sich mit Zauberei und Musik eingestimmt, ein humorvolles Grußwort gab’s von Hans Peter Vollmer.
Khizanishvili ist aus New York angereist und sagt zu ihrer Kunst: „Die Leinwand ist eine Verbindung zu einer phantastischen Welt, in der alle Menschen, Tiere, Pflanzen und Gegenstände Wesen sind.“ Die Georgierin hat 21 Gemälde mitgebracht, die mit kräftigen Farben, vielschichtiger Darstellung, fabelhaften Tierwesen und abstrakter Realität beeindrucken. „Ob Venedig, Wien, New York – oder Summerau, ich schätze die unterschiedlichen Begegnungen, das Interesse an meiner Kunst.“ Zuhause in Tiflis heiße es dann wieder malen, malen, malen. Sehenswert ist nicht nur die Kunst der Georgierin – auch Schaider, die inzwischen ebenfalls international ausstellt, zeigt vielschichtige Darstellungen zum Thema Realität ganz unterschiedlicher künstlerischer Genres.
Die Ausstellung ist bis zum 5. Juni zu sehen und ist samstags, sonn- und feiertags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.
Links:
rusudan-khizanishvili.com
instagram.com/rusudan khizanishvili
facebook.com/Rusudans-Art-Studio
www.saatchiart.com/rusa
canvas.saatchiart.com/one-to-watch/rusudan-khizanishvili
Mehr zu dieser Ausstellung von Olaf E. Jahnke: schwaebische.de/Vom Zauber der Realität
Infos zum Kunsthaus Summerau gibt’s unter www.summerau.eu
Zur Zeit auch noch bis zum 17. Mai: Anatoly Burykin & Rusudan Khizanishvili in der Galerie am Roten Hof in Wien
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment