Am Institut für Ostrecht der Universität zu Köln wird eine/ein Tutorin/Tutor für einen Aufenthalt in der georgischen Hauptstadt Tiflis gesucht.
Die Ivane Javakhisvili Staatsuniversität in Tiflis und die Universität zu Köln bieten mit Unterstützung des DAAD in der georgischen Hauptstadt Tiflis einen deutschsprachigen Studiengang zum deutschen Recht an. In diesem zweisemestrigen Aufbaustudiengang, der an Absolventen eines rechtswissenschaftlichen Studiums in Georgien gerichtet ist, sollen die Studierenden georgische Masterstudenten den Master der Universität zu Köln erwerben können.
Während die Kölner Hochschullehrer nur zu den einzelnen Lehrveranstaltungen nach Tiflis reisen, soll die Tutorin/ der Tutor während des gesamten Semesters vor Ort anwesend sein und die Kooperation zwischen beiden Universitäten unterstützen. Weitere Aufgaben werden im kommenden Semester die Übernahme einer Arbeitsgemeinschaft im Zivilrecht und die Heranführung der Studierenden an die wissenschaftliche Arbeitsweise sein.
Vorgesehen ist zunächst ein Aufenthalt des Tutors/der Tutorin von zehn Monaten ab Mitte Februar 2009.
Voraussetzungen für die Tätigkeit als Tutor/Tutorin sind ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium, Organisationstalent und die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten. Darüber hinaus sollte die Bewerberin oder der Bewerber über Kenntnisse des Russischen verfügen oder bereit sein, sich Grundkenntnisse bis zur Aufnahme der Tätigkeit anzueignen. Die Tätigkeit wird über ein Stipendium des DAAD finanziert.
Bewerbungen sind zu richten an:
Institut für Ostrecht
Universität zu Köln
Klosterstr. 79 d
50931 Köln
Tel.: 0221 470 5575
Fax: 0221 470 5582
E-Mail: aoo01@uni-koeln.de
Saturday, February 14, 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment