(en.trend.az) Der Bürgermeister von Tbilisi David Narmania traf sich mit dem Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit am 1. Oktober.
Narmania betonte Wowereits Verdienste für die Entwicklung von Berlin und hat den Wunsch geäußert, Berlins Erfahrung in der kommunalen Verwaltung zu berücksichtigen.
Nach der Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU, ist gerade die Einführung europäischer Standards in der Stadtplanung, Entwicklung der Infrastruktur, des öffentlichen Verkehrs, des Abfallmanagement und der Energieeffizienz besonders wichtig.
"Tiflis Regierung strebt an die neuen Standards der kommunalen Infrastruktur einzuführen und beabsichtigt, die Erfahrungen der EU-Länder zu nutzen", sagte Narmania.
Die Bürgermeister haben vereinbart, dass die deutsche Seite Tbilisi in allen wichtigen Bereichen, die die Verbesserung der kommunalen Dienstleistungen beinhalten, zu unterstützen.
Deutschlands Erfahrung in der Stadtplanung soll berücksichtigt werden. Der Bürgermeister von Tbilisi überprüfte das deutsche Projekt - ein Zukunftskonzept der Stadt. Berlin ist von Interesse für die zukünftige Entwicklung von Tbilisi.
Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Städten auf dem Gebiet der Kultur wurde auch betont. Besonderes Augenmerk wurde auf den Schutz des kulturellen Erbes ausgezahlt.
Tuesday, October 07, 2014
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment