Wednesday, July 05, 2017

MUSIK: 1. Küchenkonzert - Träume von Georgien mit Manana Menabde in Leipzig

Am Samstag, 15. Juli 2017, 20 Uhr, Kohlgartenstraße 24.

Für alle, die Manana noch nicht kennen: Manana Menabde ist eine in ihrer Heimat Georgien, aber auch in Russland und Deutschland bekannte Künstlerin. Ihre Spezialität sind georgische und russische Romanzen, die sie zur Gitarre singt.

In den 90er-Jahren lebte Manana eine Zeit lang in Berlin und gab damals, wie auch nach der Rückkehr in ihre alte Heimat immer wieder Gastspiele, auch in Leipzig. Jetzt ist sie – nach einer sehr langen Pause – endlich wieder einmal hier!

Wir freuen uns sehr: für uns, für Euch – ihre Fans – und für das hoffentlich zahlreich neu erscheinende Publikum.

Kommt und bringt Eure Freunde und Bekannten mit! Genießt den Abend, die Künstlerin und ihre Musik! Der Eintritt ist frei. Ein Hut wird herumgehen, der am Ende gefüllt sein wird mit dem, was jeder gegeben hat für das Konzerterlebnis – und zur Unterstützung der Künstlerin.

Michael und Arthur waren so lieb und haben ihre Räume dafür zur Verfügung gestellt.

Mit diesem 1. Küchenkonzert beginnt eine Abschiedsreihe von der Kohlgartenstraße, in der wir schon viele kulturelle Highlights erlebt haben.

Zum Konzert gibt es erfrischende Getränke.

In Vorfreude
Olga, Michael und Arthur


Die Raumkapazitäten sind begrenzt, daher Anfrage erwünscht: olga@geigemueller.de



2017 ist das Deutsch-Georgische Jahr und das Artcafé AVIATOR freut sich die georgische Autorin, Komponistin, Regisseurin, Schauspielerin und Sängerin MANANA MENABDE zu begrüßen. Auf ihrer Deutschlandtour macht sie auch halt in Berlin (Freitag, 14. Juli 19:30 - 22:00) und bringt in ihrem Gepäck georgische Stadtromanzen, russische Balladen aus der eigenen Feder, neue literarische Texte und viele interessante Geschichten mit: www.facebook.com/Manana Menabde - "Träume von Georgien"

No comments: