Tuesday, January 10, 2012

PROJEKT: Ostblick-Stammtisch zu 'Georgien', Berlin 11.1.2012

Ostblick e.V. lädt alle Interessierten zum ersten Stammtisch 2012 ein. 


Im Sommer 2011 reisten je fünf junge Leute aus der Slowakei und aus Deutschland für zwei Monate nach Georgien im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes. Mittelpunkt dieses ungewöhnlichen EFDs war eine Burg, die als touristisches Ziel, aber auch als Treffpunkt für die Dorfbewohner der Gegend etabliert werden sollte. 


Über dieses Projekt und die damit verbundenen Herausforderungen wird uns eine Teilnehmerin berichten. Außerdem wird ein tiefer Einblick in das Leben in einem georgischen Dorf und die Möglichkeit des Reisens durchs ganze Land gegeben. Fotos verleihen ganz persönliche Eindrücke von Kühen unter dem Bett, kulturellen Unterschieden im Besitz, der EU-Mission im Westen, den 5000er Bergen im Norden und dem "italienischen" Flair im Osten des Landes, handwedelndem Trampen, Unmengen an Käsebrot und vielem mehr. 


Der Stammtisch findet am Mittwoch den 11. Januar 2012 um 20 Uhr im Broschek, Weichselstraße 6, 12043 Berlin Neukölln, statt. 


Alle die uns kennen oder kennenlernen möchten, oder sich einfach nur für das Thema interessieren, sind herzlich eingeladen. 


Wir freuen uns auf Euch! Euer Ostblick e.V.

No comments: