Tuesday, January 10, 2012

LITERATUR: Beso Khvedelidze Suche nach Wahrheit

Beso Khvedelidze

Zum georgischen Neujahr veranstaltet der Literatursalon Euterpe seinen ersten Literaturabend im Jahre 2012 mit dem georgischen Schriftsteller Beso Khvedelidze und dem Thema „Suche nach Wahrheit“. Beso Khvedelidze ist ein erfolgreicher Autor, ein wahrer Meister der Kurzgeschichte und ein literarisch engagierter Künstler. Als Verfasser von 16 Büchern ist er mehrmals mit georgischen und internationalen Preisen ausgezeichnet worden: 2003 mit dem Literaturpreis „Saba“ sowie dem Nationalen Literaturpreis „Cinandali“. Der Autor wird aus seiner noch nicht publizierten Erzählung Eine Binsenwahrheit lesen und seine neuesten Gedichte auf Georgisch vortragen. Da er als einer der besten Rezitatoren Georgiens gilt, verspricht der Literaturabend ein höchst bemerkenswertes Ereignis zu werden. 


Ort: Romanfabrik e. V., Hanauer Landstraße 186, 60314 Frankfurt (Straßenbahnhaltestelle Schwedlerstraße / Linie 11)


Eine Gastveranstaltung des Georgischen Kulturforums e. V. | TEXT | 20:00 Uhr | Eintritt 10 Euro (ermäßigt: 5 Euro)

No comments: