Wednesday, June 25, 2014

EINLADUNG: Kaukasus, 30. Juni 2014 - Auswirkungen der Ukraine-Krise auf den Süd-Kaukasus (orient-gesellschaft.at)

(orient-gesellschaft.at) Die Geschehnisse in der Ukraine sorgen in den Ländern des Süd-Kaukasus für Besorgnis. Die Bevölkerungen sowie politischen Eliten reagieren unterschiedlich auf die Krise und scheinen in der Einschätzung der Haltung Russlands bzw. der Politik Kiews vielfach gespalten zu sein.

Im Treffpunkt: Kaukasus wollen wir der Frage nachgehen, welche Auswirkungen die politische Krise und der sich zuspitzende Konflikt in der Ukraine auf die Länder des Süd-Kaukasus und die dortigen „frozen conflicts“ haben. Gemeinsam mit VertreterInnen aus Zivilgesellschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft wollen wir zu einem Erfahrungsaustausch zusammenkommen und Einschätzungen und Beobachtungen teilen.

Wir freuen uns, dass wir auch wieder einen Experten aus der Region zu Gast haben, der einleitend in die Diskussion die aktuellen Entwicklungen und seine Einschätzungen dazu mit der Gruppe teilen wird.

Keynote Speech: Gevorg Ter-Gabrielyan, Executive director of the Eurasia Partnership Foundation

Wann: 30. Juni 2014, 18.00 bis 21.00 Uhr

Wo: Wien, genauer Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben

Um unsere Planung zu erleichtern, freuen wir uns über Ihre Anmeldung bis 23. Juni 2014 an: iz@iz.or.at

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit besten Grüßen
Das TREFFPUNKT: KAUKASUS - Team
Der TREFFPUNKT: KAUKASUS wird von der Austrian Development Agency (ADA), die Agentur der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit, unterstützt.

________________________________________

Verein Interkulturelles Zentrum
Lindengasse 41/10, 1070 Wien
T: 01/586 75 44
F: 01/586 75 44-9
E: iz@iz.or.at
ZVR: 826402700

________________________________________

Mag.a Regina Kamauf 
Leiterin des Informationszentrums für Zentralasien und Südkaukasien
Österreichische Orient-Gesellschaft Hammer-Purgstall
Orient-Akademie
A-1010 Wien
Dominikanerbastei 6/6
www.orient-gesellschaft.at

No comments: