Saturday, December 01, 2007

EINLADUNG: Diskussion zur politischen Lage in Georgien

Freitag am 21. Dezember, um 12.oo Uhr, im Veranstaltungsraum der Roa Luxemburg Stiftung (Franz Mehring Platz 1, 10243 Berlin)

Liebe Studierende und Interessenten,
im Bezug auf unsere Überlegung mit Gaios und Gura zur Veranstaltung einer Podiumsdiskussion in Berlin über die jetzige politische Unruhe in Georgien lasse ich euch die nötigen Infos zukommen.

Es geht demnach um die jetzige politische Lage in Georgien, was eine große Resonanz sowohl in Deutschland als auch in der internationalen politischen Landschaft hervorgerufen hat.

Zu dem haben wir Herr Dr. phil. Uwe Halbach von der Stiftung Wissenschaft und Politik eingeladen, der bereits seine Zusage zur Teilnahme an der Diskussion erteilt hat. Sein Artikel vom 9.11.2007 aus der ZEIT hat uns auf die Idee gebracht, ihn als Experte zu dieser Diskussion einzuladen.

Zudem sind Dr. Oliver Reisner, Beauftragter der EU-Delegation in Georgien und Prof. Dr. Christoph Zürcher vom Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft an der FU Berlin eingeladen.

Bitte macht euch Gedanken, wenn wir noch einladen könnten, dass wäre eine gute Gelegenheit, richtig rege Diskussionsrunde zu Stande zu bringen.

Vielleicht könnten wir noch Walentin Falin, Botschafter der Sowjetunion der Bundesrepublik Deutschland von 1971 bis 1978 dazu einladen, wobei das mir kaum möglich erscheint

Der Linkverweis auf die Kontaktadressen der ReferentInnen:
Dr. phil. Uwe Halbach
Prof. Dr. Christoph Zürcher / spiegel.de >>>
Dr. Oliver Reisner

Kontakt: Nana Chanishvili

No comments: