Wednesday, July 13, 2011

KULTURKALENDER: Kulturkalender - Empfehlungen der Botschaft von Georgien in Wien: Juli-August 2011

* bis 10.9.2011
FOTOAUSSTELLUNG: DAVID MESKHI – ETERNAL DISTANCE

Durch die anika handelt Galerie weht ein warmer Sommerwind: Junge Sportler fliegen durch die Luft, Skater drehen sich um die eigene Achse, Seifenblasen steigen in die blaue Unendlichkeit. Der georgische Fotograf David Meskhi hat diese kurzen Momente eingefroren, meist in Schwarz-Weiß, immer im richtigen Moment. Der Künstler ist anwesend.

Ort: anika handelt Galerie
Yppenplatz 5/4 1160 Wien
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-18, Sa 10-13 und auf Anfrage
/Von 23.8.-3.9.2011 hat die anika handelt Galerie geschlossen/
office@anikahandelt.com
www.anikahandelt.com

* bis 14. Juli:
GEORGISCHEN KÜNSTLERN –AUSSTELLUNG "INDEPENDENCE"

Ausstellung der georgischen Künstler: Lia Gulua, Natia Kalandadze, George Kublashvili, Inna Margvelashvili, Giorgi Okropiridse, Giorgi Piralischvili, Nino Sakandelidze, Badri Skhirtladze, Tatia Skhirtladze, Tamuna Sirbiladze, Avtandil Zerzvadze, Luka Zerzvadze.

Ausstellungsdauer: 29. Juni - 14. Juli
Ort: Palais Porcia
Herrengasse 23,
1010 Wien
Montag bis Freitag: 11.00-15.00 Uhr

Auf Wunsch können auch Termine vereinbart werden
unter Tel. +43 (0) 676 454 32 89

* Donnerstag, 7. Juli um 19.30
STIMMEN GEORGIENS BEI RAZUMOWSKY

Razumowsky Gesellschaft für Kunst und Kultur lädt im Rahmen eines Arienabendes in das Hochparterre der Jacquingasse. Sänger aus Georgien – Maria Kublashvili (Sopran), Micheil Kiria (Bariton), Giorgi Goderdzishvili (Bass) und Otar Jorjikia (Tenor) singen Arien und Duette von Bizet, Verdi, Donizetti, Mozart, Puccini, Rossini. Am Klavier Marine Metreveli.

Ort: Jacquingasse 57
1030 Wien
Um Anmeldung gebeten:
administration@razumovsky.org
Tel. 0699 1971 2496

* von 15. Juli-7. August:
MADINA SEREBRJAKOVA IN CARMEN

Eine der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte, mit deutschen Untertiteln auf der Burgruine Gars am Kamp. Carmen ist Georges Bizets letzte Oper und zugleich der größte Publikumserfolg des französischen Komponisten. Die Titelheldin als verführerische Femme fatale steht in der Tradition von Giuseppe Verdis Violetta und weist voraus auf Schönbergs Lulu. Carmen erzählt von komplett unterschiedlichen Lebensentwürfen und der fatalen Verbindung von Liebe und Freiheit, Pflicht und Leidenschaft.

Das unvergleichliche Ambiente der Babenberger Burgruine lockt bereits seit Beginn der Festspiele im Jahr 1990 eine große Zahl von begeisterten Zusehern ins Herz des Waldviertels, nach Gars am Kamp. Nur 80 km von Wien entfernt lädt Gars zu einem stimmungsvollen Opernabend unter freiem Himmel ein. Das unvergleichliche Ambiente der Babenberger Burgruine macht sie zu einem idealen Spielort für die Opern Air-Festspiele in Gars

Carmen: Antigone Papoulkas / Viktoria Vizin/ Yvonne Manfreda Don José: Efe Kişlali / Marius Vlad Escamillo: Denis Isakovic. Micaëla: Elisabeta Marin Frasquita: Madina Serebryakova Mercédès: Yvonne Manfreda Remendado: Darko Djordjević

Ort: Ferstspiele GARS AM KAMP
Tel. +43 0 1 3193939
http://www.opernair.at/

* 23 Juli- 14 August 2011
MAMUKA NIKOLAISCHWILI IN "GASPARONE"


Die Schlossfestspiele Langenlois starten mit Carl Millöcker`s "Gasparone" in einen neuen Operettensommer. Der Vorplatz des Schlosses Haindorf, der traditionellerweise während der Sommermonate zur Bühne wird, verwandelt sich in diesem Jahr ins Sizilien der 1820er Jahre.

In dem Verwirrspiel um den verschollenen Schmuggler Gasparone, die unschlüssige Gräfin Carlotta und den schwärmenden Graf Erminio dreht sich am Ende doch wieder alles um die Liebe. Das beweist Ita´s und Sindulfo´s Lied „Ich habe noch nie so geliebt“. Die zündenden Melodien des Stückes werden von allen führenden Tenören der Welt gerne interpretiert und erfreuen sich solcher Beliebtheit, dass einzelne Stücke auf Wunsch des Publikums oft nochmals wiederholt werden.

Ort: Schloßfestspiele Langenloit
Rathausstraße 2
A-3550 Langenloit / Kamptal
+43(0)2734/3450
+43(0)2734/3450
www.schlossfestspiele.at

No comments: