Tuesday, November 27, 2007

PRESSEMITTEILUNG: Feierliche Deutschlandpremiere von DER MANN VON DER BOTSCHAFT in Düsseldorf


Der Film kommt am 29. November in die deutschen Kinos.

Der Arsenal Filmverleih freut sich über die gelungene Deutschlandpremiere von Dito Tsintsadzes neuem Film „Der Mann von der Botschaft“ am 26.11.2007 im atelier des Düsseldorfer Savoy-Theaters. Neben Hauptdarsteller Burkhart Klaußner, der für seine Rolle als Botschaftsangestellter Herbert Neumann in Locarno den goldenen Leoparden als bester Hauptdarsteller erhielt, kamen Regisseur Tsintsadze und die georgischen Darstellerinnen Lika Martinova und Marika Giorgobiani, die zusammen mit Koproduzent Guka Rcheulishvili extra aus Georgien angereist waren. Arsenal-Chef Stefan Paul präsentierte den Film vor vollem Saal zusammen mit der Produzentin Christine Ruppert (Tatfilm) und dem Geschäftsführer der Filmstiftung NRW, Michael Schmid-Ospach.

Besonderes Highlight des Abends war die georgische Sängergruppe „Roots“, die vor und nach der Vorstellung für musikalische Unterhaltung sorgte und dem Abend eine wunderbare Atmosphäre verschaffte. Nach einem georgischen Weinempfang im Anschluss an die Premiere wurde im Rahmen eines deutschgeorgischen Abends im Düsseldorfer Brauhaus Schumacher ausgelassen gefeiert.

Um Veröffentlichung wird gebeten. Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an den Arsenal Filmverleih.

Mit freundlichen Grüßen
Julius Windhorst

Marketing
Arsenal Filmverleih GmbH

Hintere Grabenstr. 20
72070 Tübingen - Germany
phone: +49 7071 929 624
fax: +49 7071 929 644
www.arsenalfilm.de

mehr: Dito Tzinzadse "Der Mann von der Botschaft"


v.l.n.r. Burghart Klaußner, Lika Martinova, Dito Tsintsadze, Marika Giorgobiani (der Regisseur mit den Hauptdarstellern)


Uploaded on November 27, 2007 by Ralph Hälbig

No comments: