Friday, June 06, 2008

NACHTRAG: Die Rolle und Bedeutung Berg-Karabachs in der Entwicklung des Südkaukasus’

An die Mitglieder und Freunde der Europäischen Akademie Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Veranstaltung, die wir am 5. Juni 2008 über Berg-Karabach geplant haben, hat schon im Vorfeld grosses Interesse gefunden.
Leider ist auch versucht worden, auf uns Druck auszuueben, die Diskussion nicht durchzuführen. Allerdings sind wir der Ansicht, dass Probleme nur gelöst werden können, wenn man darüber redet, nicht wenn man dazu schweigt.
Ausserdem ist die Freiheit der Lehre, die das Grundgesetz in Artikel 5 garantiert, ein hohes Gut, das man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen darf.
Die Veranstaltung wird daher wie geplant von uns durchgeführt werden. Lediglich den Veranstaltungsort haben wir geaendert. Das Symposion findet am 5. Juni 2008 um 15.00 h in unserem Hause, der Europaeischen Akademie Berlin, statt:

Bismarckallee 46/48, 14193 Berlin-Grunewald.

Gegen 18.00 h beenden wir die Konferenz mit einem kleinen Imbiss. Um 19.00 h stellt sich dann der Parlamentspraesident von Berg-Karabach den Fragen des Wissenschaftlers Dr. Uwe Halbach.
So besteht die Moeglichkeit, sich aus erster Hand über den aktuellen Stand des Konflikts, der die gesamte Schwarzmeerkooperation der EU behindert, und über Lösungsmoeglichkeiten zu informieren. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie an diesen Veranstaltungen teilnehmen koennten. Das Programm ist als Anlage beigefuegt.

Mit freundlichem Gruss

Prof. Dr. Eckart D. Stratenschulte
Leiter der Europäischen Akademie Berlin
T: 0049/30/8959510
Fax: 0049/30/895951-95
eab@eab-berlin.de
http://www.eab-berlin.de

Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Registernummer: 95 VR 3197 Nz
Geschaeftsfuehrendes Vorstandsmitglied: Prof. Dr. Eckart D. Stratenschulte


Programm des Symposiums >>>

1 comment:

Anonymous said...

Super-Low Price on Cast Iron Cookware... Buy the Latest and Best Cheap Cast Iron Cookware at cheap prices and get FREE Super Saver Shipping...
http://astore.amazon.com/best-buy-cheap-cast-iron-cookware-discount-20.