Saturday, January 12, 2008

REPORTAGE: Mit der "Organisation Friendship Force" nach Georgien

k--antonia-r reiste zusammen mit ihrem Vater mit der Organisation Friendship Force vom 20.09 -26.09.07 nach Georgien. Das Konzept dieser Organisation beruht darauf, dass die einzelnen Gruppenmitglieder bei einheimischen Familien untergebracht werden, die dafür im Gegenzug die Möglichkeit erhalten auch in andere Länder zu reisen und bei Familien, die dieser Organisation angehören, zu wohnen. Wenn man vor Ort ist, verbringt man ca. ein bis zwei Tage mit seiner Gastfamilie. An anderen Tagen wird ein Programm geboten, welches die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, Schulen, Büros von Bürgermeistern, der Industrie- und Handelskammer und der Bezirksregierung und Ähnliches beinhaltet ...
Die Bloggerin k--antonia-r entdeckte dabei die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Georgier. Sie bemerkte auch die krassen Widersprüche zwischen Armut und Wohlstand, Stillstand und Chancen. Das "organisierte" Reiseprogramm wurde jedoch zugunsten der Annehmlichkeiten frisiert, welches sie kritisierte. Andererseits werden in der Regel weltweit auf diese Art und Weise durchschnittliche Rundfahrten in Szene gesetzt ...

Auf jeden Fall sind die sechs kurzen Beiträge zu ihrer Georgien-Reise lesenswert! Vielleicht reicht sie demnächst noch ein paar Fotos nach. Lesen sie mehr ...

Meine Reise Georgien - Folge 1: der Hintergrund
Meine Reise Georgien - Folge 2: Ankunft in Georgien / Rustawi
Meine Reise Georgien - Folge 3: 21.09.07 Kirchen, Kunst und Kunstrasen
Meine Reise Georgien - Folge 4: 22.09.07 Karge Landschaften, Einfachheit und ...
Meine Reise Georgien - Folge 5: 23.09.07 „Bitte, kommen Sie!“
Meine Reise Georgien - Folge 6 : 24.09.07 „ ... unser ehemalige Führer Stalin“
Meine Reise Georgien - Folge 7: 25.09.07 Keine Chance

Bildergallerie zu Georgien von k--antonia-r (NEON.de) >>>

No comments: