Saturday, January 26, 2008

AUSSTELLUNG: Schatzkammer Swanetien: gerettete Kunst in den Bergen des Kaukasus

Gestrige Veranstaltung der BGG: Leider konnte ich nicht anwesend sein, jedoch bis Mitte Februar kann man eine Ausstellung besuchen.

Donnerstag, 24.01.2008, 19.30 Uhr im Liebermann-Haus Berlin, Pariser Platz 7:

Torgespräch der Stiftung Brandenburger Tor - Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Stiftung HORIZON

Schatzkammer Swanetien: gerettete Kunst in den Bergen des Kaukasus
Fotoausstellung: Rolf Schrade
Vortrag: Brigitta Schrade

Die Fotoausstellung zum Swanetien-Programm der STICHTING HORIZON ist vom 24.01. bis 23.02.2008 im Liebermann-Haus zu sehen.

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 9.00 - 18.00 UhrEintritt frei

Das Ehepaar Schade engagiert sich sehr in Georgien ... Es gibt auch für dieses Jahr ein Veranstaltungsprogramm:

Veranstaltungsprogramm der Berliner Georgischen Gesellschaft e.V. im Jahr 2008
Die Veranstaltungen finden, sofern nicht ein anderer Ort ausgewiesen ist, in der Staatsbibliothek zu Berlin, Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Potsdamer Str. 33, Konferenzsaal der Generaldirektion (Eingang über den Pförtner Nord), statt.

Zugangsskizze

Donnerstag, 24.01., 19.30 Uhr, Liebermann-Haus, Pariser Platz 7
Torgespräch der Stiftung Brandenburger Tor mit Vorstellung des Restaurierungsprogramms von STICHTING HORIZON.
Fotoausstellung: Rolf Schrade, Vortrag: Brigitta Schrade "Schatzkammer Swanetien: Gerettete Kunst in den Bergen des Kaukasus"
Die Fotoausstellung ist vom 24.01. bis 23.02. geöffnet, Eintritt ist frei.

Freitag, 22.02., 18.30 Uhr
Podiumsgespräch unter Leitung von Dr. Uwe Halbach, "Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin" Georgien vor und nach der Präsidentenwahl"

Freitag, 21.03., 18.30 Uhr
Patricia Scherer, freie Journalistin, Berlin, Vortrag "Von der samtenen Revolution zur defekten Demokratie?"

Freitag, 25.04., 18.30 Uhr
Giorgi Papashvili, FU Berlin, Vortrag "Sind die Steuerungskonzepte der Arzneimittelversorgung Deutschlands auch in Georgien anwendbar?"

Freitag, 23.05., 18.30 Uhr
Wahlversammlung und Buchvorstellung
Das Ehrenmitglied der Berliner Georgischen Gesellschaft e.V. Heinrich Rohrbacher, Bonn, stellt seine neue Bibliographie deutschsprachigen Schrifttums zu Georgien vor

Freitag, 22.08., 18.30 Uhr
Prof. Dr. Bissera Pentcheva, Stanford University / USA, Vortrag (Thema wird noch bekannt gegeben)

Freitag, 12.09., 18.30 Uhr
Treffen mit Ihrer Exzellenz, Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Georgien, Frau Dr. Patricia Flor

Freitag, 24.10., 18.30 Uhr
Dr. Annegret Plontke-Lüning, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Vortrag mit Lichtbildern"Aramus - ein unbekanntes Zentrum Armeniens"

Freitag, 21.11., 18.30 Uhr
Prof. Dr. Alexander Kartosia, Viadrina Universität Frankfurt / Oder, Vortrag "Die Literatur gegen den Strich im poststalinistischen Georgien"

Freitag, 12.12., 18.30 Uhr
Weihnachtsfeier mit Vortrag (wird noch bekannt gegeben)

No comments: