Sunday, July 28, 2013

KONZERT: Elisso Bolkvadze beim MDR MUSIKSOMMER 2013 in Rudolstadt, Heidecksburg, Festsaal (mdr.de)

Rencontre avec Elisso Bolkvadze
Elisso Bolkvadze - © Jean-Baptiste Millot
Preisgekrönt

Datum: Freitag, 9. August 2013

Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Rudolstadt, Heidecksburg, Festsaal

Elisso Bolkvadze | Klavier
Tobias Feldmann | Violine

Eugène Ysaye: Sonate für Violine Solo op. 27 Nr. 3 (à Georges Enesco)
Ludwig van Beethoven: Sonate für Klavier und Violine A-Dur op. 47 "Kreutzersonate"
Ludwig van Beethoven: Sonate C-Dur op. 2 Nr.3
Sergej Prokofjew: Sonate Nr. 2 d-Moll op. 14

(mdr.de) Tobias Feldmann wurde bereits als Achtjähriger in die Frühförderklasse an der Musikhochschule Würzburg aufgenommen. Seit 2010 studiert er bei Antje Weithaas in Berlin. Er ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe, darunter des Internationalen Joseph-Joachim-Wettbewerbs Hannover 2012. Ihre einzigartige Sensibilität, ihre besondere Ausdrucksstärke und ihre unvergleichbare Ernsthaftigkeit haben auch Elisso Bolkvadze höchstes Lob der Kritiker-Stimmen eingebracht. Als Solistin ist sie mit einer Vielzahl internationaler Orchester auf den großen Bühnen in den USA, Europa oder Russland zu Hause und konnte ihr Talent in internationalen Klavier-Wettbewerben unter Beweis stellen.

VVK 26 € (zuzügl. VVK-Gebühr) AK: 29 €

MDR Ticketshop

No comments: