Friday, October 22, 2010

DVD: "...aber hat nicht gedient - Junge Menschen verweigern den Krieg" - auch in Armenien. Von Timo Vogt

Passen eineinhalb Jahre Arbeit auf eine DVD? Sie passen! Und wenn alles maschinell gepresst ist, manuell verpackt und die Buchläden bestückt, dann stellt es sich ein, das unglaubliche Gefühl: FERTIG!
"...aber hat nicht gedient - Junge Menschen verweigern den Krieg" lautet der Titel meiner 45-minütigen Audio-Slideshow über eine junge Frau und drei Männer, die nicht Teil der militärischen Maschine ihres Landes sein wollen. Um sie zu treffen und ihre Geschichten zu erzählen reiste ich durch Deutschland, Armenien, Israel, die Türkei und machte einen Abstecher nach Afghanistan.
Die Vor-Premiere im April war ein voller Besuchererfolg. Wer die Slideshow auf Leinwand und mit mir erleben will, kann sich diese ersten Tourdaten notieren:
---------------------
29.11. Berlin
01.12. Frankfurt
02.12. Köln
---------------------

Die DVD "...aber hat nicht gedient - Junge Menschen verweigern den Krieg" ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Beim Trotzdem Verlag mit der ISBN: 978-3-86569-922-0 für 15 Euro.

Für weitere Infos zur DVD und dem Projekt oder anstehende Veranstaltungen besucht einfach meinen Blog
randbild.blogspot.com

timo vogt

No comments: