Musikfestival Art-Gen
Am 14. Juli wird mit der Unterstuetzung des Kulturministeriums, der Stadt Tbilisi und der Mobiltelefoncompany Geocell auf dem Territorium des ethnographischen Museums das Festival Art-Gen eröffnet. Ziel des Festivals ist es zur Popularität der klassischen Kunst in Georgien und zur Rettung der ältesten Brachen und Traditionen beizutragen. Die Organisatoren des Festivalls sind der Musiker Sasa Korinteli und der Sänger Niaz Diasamidse.
Art-Gen findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Es nehmen Vertreter aller Regionen von Georgien teil. Zudem sind auch Gäste aus der Tuerkei und aus Aserbeidshan eingeladen. An diesem Festival nimmt auch der lasische Sänger Baiar Schahin-Gundaridse teil.
Das Festival dauert 10 Tage, fängt um 12 Uhr an und dauert bis zum späten Abend. Morgen bekommen die Gäste des Festivals die Möglichkeit, Tonhandwerkerkenn zu lernen und die georgische traditionaele Küche aller Regionen zu genießen.
Am Abend finden die Volksfeste statt, werden Dokumentarfilme gezeigt und Konzerte gegeben. Präsentiert werden neue Alben und Projekte.
Am 16. Juli singt auf dem Festival die in Georgien verehrte Sängerin Nino Katamadse und ihre Gruppe Insait.
No comments:
Post a Comment