Sunday, March 25, 2007


Einblicke in fremde Kulturen
Literatur, Film und Reisen erlauben, als Zuschauer Einblicke zu gewinnen in eine fremde Kultur, ohne dass man eintauchen muss in die andere Welt.
Worte sind wie das Wetter, mal fegen sie alles hinweg wie ein Sturm, mal legen sie sich auf die Herzen wie eine weiche, leichte Brise; mal wärmen sie kalte Herzen wie eine zarte Frühlingssonne, mal brennen sie wie die herzlose Sonne der Wüste; mal kühlen sie die Sinne wie ein kleiner Schauer; mal prasseln sie nieder wie ein heftiger Regen, werden zum wilden Strom und reißen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt.

Links:
Einblicke
Delbaran
Liebe eines Orientalen
Besuch der Tante
Auf der Toilette
Löwe des Kaiserreichs
Koutonou
Geschichten vom Müllberg
Ankunft in Persien
Großvater, erzähle!
Das Melonenfeld
Vermummte Männer, nackte Weiber
Im Hammam
Dorf in Daghestan
Afghanische Hochzeit
Home

No comments: