Wednesday, December 30, 2009

ARTIKEL: "Himmelschreiende Armut“ in Gymri. Von Michael Länge (gmuender-tagespost.de)

Pfarrer Scheide ist nach jüngstem Besuch in Nordarmenien entsetzt über Zustände und Untätigkeit des Staates

Seit mehr als fünf Jahren unterstützt die „Küche der Barmherzigkeit“ die Straßenkinder von Gymri. Eine Verbesserung sieht Pfarrer Karl-Heinz Scheide in diesen Jahren nicht. Im Gegenteil: „Was ich in Gymri erlebe, ist das Bedrückendste“, sagt er nach seinem jüngsten Besuch vor wenigen Wochen. Und ergänzt: „Ein Ausmaß an himmelschreiender Armut und Ungerechtigkeit, die ich in Armenien so noch nicht gesehen habe.“

Der ganze Artikel >>>

Info Spenden für die "Küche der Barmherzigkeit" können auf das Konto 440 752 987 bei der Kreissparkasse Ostalb (BLZ 614 500 50) einbezahlt werden.

No comments: