Tuesday, September 20, 2005

Russland sorgt sich um die NATO-Zugehörigkeit Georgiens

MosNews:

"NATO Waffen, die Georgien versorgen, können die Stabilität im Süd-Kaukasus untergraben, berichtete RIA Novosti, dass russische Außenministerium zitierend.

“Im späten August entschied die tschechische Regierung, Tbilisi militärisch zu versorgen,” hat das Ministerium gesagt. “Dies ist nicht das erste Mal, dass NATO Länder zur Wiederbewaffnung Georgiens beitragen."


“Untergräbt das die Stabilität im Süd-Kaukasus?,” Mehr oder weniger ist das das Gleiche wie die Tatsache, dass die OSCE-Mission zur Überwachung aufgehalten wurde, dass Abchasien und Süd-Ossetien mit Waffen versorgt wurden, und dass de facto die eben genannten Gebiete mit Russland "vereinigt" sind? Noch Fragen ...

Das Ministerium setzt fort:
”Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Waffen in die Hände internationaler Terroristen fallen könnten, sich der Terrorismus über das ganze Gebiet, vielleicht darüber hinaus, ausgebreiten kann. Alle dies kann die Lage zuspitzen,“ sagte das Ministerium.


AKTUALISIERUNG: Nathan relativiert seinen Aussage; er zieht die obige Bemerkung zurück und stattdessen fügt Nathan den Artikel gegen die Aussage von Außenminister Ivanov ein.

Ivanov sagte zudem, dass Russland und die NATO verschiedene Standpunkte hinsichtlich der Rebellion in Andijan gehabt haben. “NATO-Beamte nahmen an, dass das Feuer auf eine friedliche Demonstration eröffnet worden war, aber die mit Kalaschnikows bewaffneten Demonstranten haben versucht, die Macht zu ergreifen und töteten Polizisten”, sagte der Minister. Menschenrechts-Aktivisten entgegeneten jedoch, dass Hunderte von Bürgern getötet wurden, indem militärische Truppen das Feuer auf die wütende Menschenmenge eröffneten.

Russland kann es nicht ertragen, in einer Welt zu leben, in der Waffen in die Hände von denjenigen fallen könnten, die Gewalt einsetzen würden!

Related Article(RadioFreeEurope): U.S./Georgia: Washington Signs $300 Million Aid Pact With Tbilisi

Thanks; Posted by Nathan under Georgia , Russia , NATO

No comments: