Friday, November 15, 2013

VIDEO: Virus TV Virus im wilden Osten - Tbilisi (Tiflis) - Backstage in Tiflis. 18.50 auf SRF 2 (srf.ch)




SRF zwei (srf.ch) Andi Rohrer hat in Tiflis Video-Tagebuch geführt und zeigt euch hier unzensiert seine Eindrücke aus Georgien.


In der dritten Folge «Virus im wilden Osten» reist Andi Rohrer hinters Schwarze Meer, nach Tbilisi, Hauptstadt von Georgien. Dort trifft er auf eine kleine aber aktive Alternativ-Szene und begegnet Street-Artisten, Musikern sowie Guerilla-Gärtnern. 

Backstage in Tiflis Jugend im Aufbruch
Nach der Unabhängigkeit von der Sowjetunion regierte das Chaos in Georgien. Doch langsam aber sicher erobert sich die junge Generation ihre Zukunft zurück - mit viel Optimismus und Kreativität. Zum Beispiel Mari, Moderatorin bei Radio Ucnobi. Sie spielt Unterground Musik im Radio und lädt Andi spontan zum Abendessen ein, inklusive spontaner Livesession.

Urban Gardening
Ana und Marika kämpfen für ein grüneres Tiflis. Sie sind in der Stadt unterwegs und pflanzen unermüdlich (und illegal) Bäume, um sich gegen den grassierenden Bauwahn zu wehren.

Streetart
Andere Flächen füllt Street-Artist «Dr. Love», den Andi Rohrer auf einer nächtlichen Tour begleitet. Er sprayt für Liebe, Freiräume für die Jugend und vor allem für eine offenere Weltanschauung.

Die ganze Sendung «Virus im wilden Osten - Tbilisi (Tiflis)» ist am 15. November, um 18:50 Uhr auf SRF zwei zu sehen. Backstage-Videos gibt's jetzt schon online! 

Musiktipps aus Tiflis
In Tiflis hat sich Andi Rohrer in die Alternative Musikszene gestürzt und dabei spannende Musiker entdeckt. 

Wie kommt CH-Musik in Tiflis an?
Schweizer Musik im Test. Ob Songs die bei uns gut ankommen auch im Osten gefallen? 

Andi's Top 5 aus Tiflis
Georgisches Schwefelbad, Hippe Kafis, Kulinarische Spezialitäten. Andi's Highlights aus Tiflis. 

Bilder aus Tiflis
Unterwegs in Georgien - die Reise in Bildern.













No comments: