Sunday, June 19, 2005

"Aussöhnung zwischen Armenien und Aserbaidschan wird Stabilität im Kaukasus fördern"

von Sergej Markedonow in: russland.ru



"Russland braucht Armenien als einen traditionellen Verbündeten. Auch Aserbaidschan ist für Russland geopolitisch wie auch in der Hinsicht wichtig, dass es in der Republik starke prorussische Stimmungen gibt. Ein Erfolg bei der armenisch-aserbaidschanischen Aussöhnung würde dem russisch-georgischen Dialog eine klare Richtung vorgeben. Folglich würde eine armenisch-aserbaidschanische Regelung mit aktiver Hilfe Russlands Stabilität in der gesamten Kaukasus-Region herbeiführen. Allerdings sollte Russland seinen politischen Willen dazu an den Tag legen."

Der ganze Text: "Aussöhnung zwischen Armenien und Aserbaidschan wird Stabilität im Kaukasus fördern"


Armenien

No comments: