Saturday, May 24, 2008

MUSIK: Solo Piano Improvisations von Paata Demurishvili.

Jazz in Neckargemünd, Leimen-St. Ilgen und Bremen

Paata Demurishvili, Klaviervirtuose aus Georgien, gilt schon lange als begnadeter Jazzpianist. Er beherrscht dabei nicht nur die Jazz-, sondern ebenso die klassische Improvisation. Beides verbindet er virtuos und auf unverwechselbare Weise.
Er improvisiert mit schöpferischem Elan und mit einer grenzenlosen Spielfreude - und das ohne Selbstdarstellung, sondern ganz im Dienste der Musik, sogar bei seinen Eigenkompositionen.
In Neckargemünd, Leimen-St. Ilgen und Bremen stellt Paata nicht nur Stücke unter dem Motto „Classic meets Jazz" vor, sondern schlägt den Bogen zu neuen Improvisationen und Eigenkompositionen.
Gefundenes und Selbsterfundenes begegnen sich auf dieser Reise abenteuerlustiger Improvisationen, die jedoch immer geprägt sind von Demurishvilis unverwechselbarer Gestaltung.

Paata Demurishvili spielt: Solo Piano Improvisations


Am Samstag, den 24. Mai 2008, um 19.30 Uhr
Konzertsaal Prinz Carl, Hauptstraße 45, Neckargemünd


Am Samstag, den 31. Mai 2008, um 19.30 Uhr
Aegidiushalle, Leimen-St. Ilgen


Am Freitag, den 06. Juni 2008, um 20.00 Uhr
Haus im Park, Bremen


Weitere Konzerttermine finden Sie unter www.paata.de

No comments: