Wednesday, May 28, 2008

ARTIKEL: Heller Mondschein bringt Wärme.

Frauenchor Tutarchela aus Georgien begeistert in der Gosecker Schlosskirche - Besonderes Repertoire

Eigentlich hätten die Zuhörer keine Wolldecke über den Beinen gebraucht. So warm waren die Gesangstöne, die Tutarchela (Mondschein) in der kühlen Gosecker Schlosskirche erklingen ließ.

Von Stefan Thomé, Mitteldeutsche Zeitung, 21. Mai 2008

Der ganze Artikel >>>

Sebastian Pank (links) vom Schloss Goseck war einer der vielen Unterstützer unserer Tour, die es erst ermöglicht haben, dass Tutarchela durch Deutschland reisen konnte. Mit dem Antschis Chati Chor machte er vor Jahren eine Reise durch Georgien. Dabei nahm er diesen Chor an verschiedenen Orten auf, und brachte ein wunderbares Doppel-Album bei Raumklang heraus.

Seitdem Sebastian Pank in Georgien war, bemüht er sich immer wieder den Kontakt zum Südkaukasus zu halten.

Tutarchela dankt ihm hier auf diesem Weg!

Tutarchela - Female Singer Choir from Rustavi (Album)

No comments: