Wednesday, December 31, 2008

NACHRICHTEN:"Vielleicht kann es wieder Kaviar sein"

Mit vier „I“ in eine glorreiche russische Zukunft Die Presse - Wien, Austria
Doch dann kam der Fünf-Tage-Krieg gegen Georgien, dann kam die Weltwirtschafts-Krise. Dem Medwedjew-Putin-Express droht die Entgleisung.
Subari legt Bericht zur Lage der Menschenrechte in Georgien vor ... Georgien Nachrichten - Germany
Der georgische Ombudsmann Sosar Subari hat dem georgischen Parlament am Dienstag seinen Bericht zur Lage der Menschenrechte in Georgien vorgelegt.
Deutschland gibt Georgien 8 Millionen Dollar für Flüchtlinge (08:00) Georgien Nachrichten - Germany
Deutschland will Georgien mit einem Betrag von 8 Millionen Euro unterstützen. Mit dem Betrag sollen 300 massiv gebaute Häuser für Flüchtlinge errichtet werden.
"Es sind Friedens-, keine Kriegsspiele"ZEIT ONLINE - Hamburg,GermanySie wurde 1973 in Mzcheta geboren, Mzcheta gehörte damals zur Sowjetunion und wurde nach deren Zerfall ein Teil von Georgien. 1996 kam sie nach Deutschland.

OSZE-Treffen: Russland erzwingt Abzug von Beobachtermission aus ... Veto aus Moskau: Veto aus Moskau: Der russische Vertreter bei der OSZE hat die Verlängerung des Mandats der Beobachtermission in Georgien verhindert. Damit stellte sich Russland gegen alle anderen Mitglieder der Staatenkonferenz. Neue Verhandlungen sind für 2009 geplant.
Abzug der OSZE aus Georgien: Russland beansprucht Wahrheit für ... Georgien Nachrichten - Germany
Wie Verbrecher hinterm Zaun taz Bremen - Bremen, Germany
Das Ehepaar, das aus Baku in Aserbaidschan stammt, gehört zu den einigen hundert Menschen, die in den Gebäuden einer ehemaligen Kaserne untergebracht sind.
Vielleicht kann es wieder Kaviar sein derStandard.at - Wien, Austria
Baku - "Alles hängt vom Mutterfisch ab", sagt Zaur Salmanov und zieht einen armlangen, gut sechs Kilo schweren Stör aus einem der Bottiche.
Georgische Winzer glauben nicht an Rückkehr auf russischen Markt RIA Novosti - Moscow, Russia
"Vor kurzem hatte der Chef der russischen Verbraucherschutzbehörde, Gennadi Onischtschenko, gesagt, er warte auf Weinproben aus Georgien.
US-Kriegsschiff ankert in Poti derStandard.at - Wien, Austria
Moskau/Poti - Die USA haben knapp fünf Monate nach dem August-Krieg zwischen Russland und Georgien im Südkaukasus erneut einen Raketenkreuzer ...
Georgien schickt Schützenpanzer zu "Patrouillen" zu südossetischer ... RIA Novosti - Moscow, Russia
"Nach den operativen Angaben hat Georgien 28 Panzer nach Gori verlegt", berichtete das südossetische Staatskomitee für Information ...
Rubel-Abwertung setzt sich beschleunigt fort Frankfurter Allgemeine Zeitung - Frankfurt, Germany
Nicht gerade zu einem positiven Sentiment hat auch der im August mit Georgien ausgefochtene Blitzkrieg beigetragen.
Gut oder schlecht für Moskau, wenn Saakaschwili bleibt? - "Iswestija" RIA Novosti - Moscow, Russia
Georgien steht vor großen Veränderungen, schreibt die Zeitung "Iswestija" am Montag.
"Medien und Generäle tun nur, was der Kreml sagt" WELT ONLINE - Germany
Mit der Kaukasus-Krise habe Moskau demonstriert, dass es diese neue Rolle in der Welt spielen wolle und dafür notfalls auch Waffen einsetzen könne.
Genscher: "Nato stolpert von einer Entscheidung in die nächste" Deutscher Bundestag (Pressemitteilung) - Berlin, Germany
Vor dem Hintergrund des Georgien-Konflikts unterstreicht der ehemalige Außenminister die Bedeutung der Ostpolitik...
Deutsche EU-Beobachter künftig auch vor Südossetien im Einsatz Russland.RU - Russia
Die deutschen EU-Beobachter in Georgien werden künftig auch in der spannungsreichen Pufferzone vor der abtrünnigen Provinz Südossetien im Einsatz sein.
Sotschi 2014: Winterspiele in Russlands gefährlichster Region news.de - Germany
Das fällt für Russland gewaltig ins Gewicht», erklärt Uwe Halbach, Kaukasus-Experte von der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik.
Russischer General im Kaukasus erschossen 20minuten - Zürich, Switzerland
In seinem Auto ist ein hochrangiger russischer General in der Kaukasusrepublik Dagestan erschossen worden.
Aserbaidschan steigt in Gasversorgung in Georgien ein Georgien Nachrichten - Germany
Die aserbaidschanische Ölgesellschaft SOCAR hat 22 kleinere Gasversorger in Georgien aufgekauft.
Tschechien: Russland muss sich an Regeln halten Augsburger Allgemeine - Augsburg, Bayern, Germany
Das EU-Projekt einer östlichen Partnerschaft, die Staaten wie die Ukraine oder Georgien enger an die EU binden soll, stehe ganz oben auf der tschechischen ...
Kein Jahr wie jedes andere derStandard.at - Wien, Austria
Krisenstimmung zwischen Ost und West gab es bereits zuvor ...
Pleuger: "Weimarer Dreieck" wiederbeleben Deutschlandradio - Germany
Russland erscheint uns mit brachialen außenpolitischen Methoden - Gaspreispolitik oder das Verhältnis gegenüber Georgien.
Referendum in Aserbaidschan über Amtszeit des Präsidenten Deutsche Welle - Germany
BAKU: Das Parlament in Aserbaidschan hat mit großer Mehrheit für den 18. März eine Volksabstimmung angesetzt.

No comments: