Monday, June 07, 2010

RADIO: Tschetschenien – das Ende des Krieges ist noch kein Frieden (drs.ch)

Zehn Jahre Krieg haben die autonome Kaukasus-Republik Tschetschenien praktisch dem Erdboden gleich gemacht. Offiziell waren die Kämpfe 2003 zu Ende, aber faktisch dauerte Russlands Anti-Terror-Kampf noch bis 2009.

Entsprechend wach sind auch noch die Ängste vor Entführungen, Folter und Mord. Und doch wachsen auch Hoffnungen, denn der umstrittene Präsident Kadyrow hat Tschetschenien mit russischer Finanzhilfe in atemberaubendem Tempo neu aufgebaut - aber die Republik braucht mehr als eine blosse Friedenskulisse.


Gesamte Sendung:
Hören
Download (MP3, 13.1MB)

Sendezeiten +++
Samstag, 5.6.2010, 09.08-09.38 Uhr, DRS +++ Samstag, 5.6.2010, 23.03-23.30 Uhr, DRS 4 News +++ Sonntag, 6.6.2010, 18.30-19.00 Uhr, DRS 1

Verantwortlich für diese Sendung:
Autor/Autorin: Brigitte Zingg

No comments: