Sunday, April 06, 2008

FILM: Ein interessanter Film über eine armenische Familiengeschichte in Berlin

Letzten Freitag, den 04.04.08, lief der sehr interessante Film "Meine Mutter, mein Bruder und ich!"
(Arbeitstitel: die Augen meiner Mutter) im Rahmen der Türkischen Filmwoche Berlin im Broadway Kino um 20:45 Uhr.

Ebenso läuft der Film auch am 07.04. & 09.04. jeweils um 18 Uhr.

Am 30.04. ist die offizielle Premiere des Films (vor dem Kinostart am 01. Mai) in Erding, Bayern.

Status: abgedreht Kinostart Deutschland:
ca. 102 min.FSK: ab 6

Areg, 23 und Jurastudent, hat es nicht leicht. Er stammt aus Armenien und lebt mit seiner Familie seit über zehn Jahren in Deutschland. Er spricht perfekt deutsch, hat eine deutsche Freundin, Lily, er lebt deutsch – und träumt von einem Leben als Filmregisseur. Doch seine Mutter Maria hat andere Vorstellungen: Areg soll es einmal besser haben als sein Vater und sein Studium abschließen, sich auf seine armenische Identität besinnen, eine armenische Frau heiraten und mir ihr Kinder bekommen. So steht Arag nicht nur zwischen zwei Kulturen, er muss sich auch noch um seine Mutter, die schwer an Diabetes erkrankt ist, und seinen kleinen Bruder Garnik kümmern. Noch immer leben sie in der Asylunterkunft, da ihr Asylantrag bisher nicht bewilligt wurde. Ob es ihnen allen gelingt, ihre Träume zu verwirklichen? Und wird Areg es auch als Regisseur schaffen, so dass auch seine Mutter auf ihn stolz sein kann?
01.05.2008
Kinostart Deutschland (in 4 Wochen)

No comments: