Tuesday, November 14, 2006

FILM: Trigger Tiger by Salome Machaidze

Leider bin ich gestern erst wieder aus no-webzone zurückgekommen & zudem noch an Berlin vorbeigefahren. Trotzdem möchte ich den Premierentermin nachreichen, den mir Mariam per Email geschickt hat! Schade! ich hoffe, dass es trotzdem ein schöner Abend war. Das Programm war ja vielversprechend ...

Trigger Tiger
Ein Film von
Salome Machaidze
- Filmpremiere -
13. November, 21.00 Uhr im GroBen Haus
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

www.triggertiger.com RECEPTION AFTER THE SCREENING

Live music by the Georgian electronic music composers:
NIKAKOI, TBA & GOGI DZODZUASHVILI
and by guest performer AMEWO

http://www.goslab.de


http://www.volksbuehne-berlin.de

"Gemeinsam mit dem georgischen Künstlerkollektiv GOSLAB hat Salomé Machaidze einen Science-Fiction-Streifen gedreht, ein Genre, das hierzulande nur selten gewagt wird. Herausgekommen ist ein aufwändig gestalteter Animationsfilm:Trigger Tiger erzählt die Geschichte des Wissenschaftlers Isaak Blake und seiner U-Boot Expedition “ East Mission“.
Salome Machaidze schickt Blake zusammen mit den Zuschauern auf eine fantastische Sinnesreise vom verwüsteten Europa aus über Ägypten zum Ende der Welt und zum unvorhersehbaren Ende der Geschichte: in die Eisberge am Nordpol.
Ein Film zwischen Realität und Traum im mitreißenden Strudel der Erinnerungen.
GOSLAB ist ein zwischen Tiflis und Berlin multimedialoffen arbeitendes Netzwerk aus befreundeten Künstlern, die Mode, Musik, Schriftstellerei, Fotografie, Film/ Video und digitaleMedien mit traditioneller georgischer Kultur kombinieren. Der Name GOSLAB setzt sich aus dem russischen Wort "Gosudarstvennaia" (staatlich) und der Kurzform von "Laboratorya" (Laboratorium) zusammen. Damit erinnert GOSLAB an die sowjetische Geschichte des Landes, als noch alles GOS war, impliziert aber im gleichen Gedankenzug den Willen zum Progress. Für den Soundtrack des Films und die Musik auf der Premierenparty zeichnen Nikakoi aka Nika Machaidze und TBA aka Tusia Berizde verantwortlich; die Gründungsmitglieder von GOSLAB gehören zu den Wenigen, die in Georgien elektronische Musik produzieren."

Volksbuehne Berlin

credo: film GmbH I
credo: verleih GbrSchiffbauerdamm 13, D-10117 Berlin
tel. 0049.30.257 624 0 fax.0049.30.257 624 22

No comments: