Friday, August 15, 2008

ABSURDISTAN: Google Maps will Kartendaten zu Georgien, Armenien und Aserbeidschan nachliefern. (heise.de)

Was soll ich dazu sagen. Manche sind wohl wirklich aus heiterem Himmel gefallen. Von den Kriegsschauplätzen gab es nicht mal Landkarten ... Das ist suspekt. Gibt es dafür keine? Jetzt wird alles nachgeholt ... Google wird aktiv in der unbekannten Kaukasus-Region. In Deutschland filmen sie ja schon in 3D selbst die Nebenstraßen ...

Zahlreiche Nutzer zeigen sich darüber irritiert, dass Ortsdaten und
Straßenkarten in Google Maps zu Georgien, Aserbeidschan und Armenien nicht zu
finden sind. Berichte über russische Angriffe auf die informationstechnischen
Infrastrukturen in Georgien ließen den Verdacht aufkommen, dass die Datenlücke
in Zusammenhang mit den aktuellen kriegerischen Auseinandersetzungen
steht.

Der ganze Text >>>

No comments: