Saturday, August 23, 2008

NEWS: Poti und Senaki soll weiter besetzt werden durch Russland

Georgien ist "Schaukasten für Moskaus Macht" ZDFheute.de - National, Germany
von Katrin Eigendorf, Georgien Was ist Moskaus Ziel in Georgien?
Streit zwischen Russland und dem Westen verschärft sich Deutsche Welle - Germany
Der schleppende Abzug aus Georgien hat die Spannungen zwischen Russland und dem Westen verschärft.
Russland will Poti und Senaki weiter besetzt halten
Georgien Nachrichten - Germany
Über den Hafen war ein Großteil des Exports von Erdöl aus Aserbaidschan in den Westen gelaufen.

Streit um Pufferzonen in Georgien Tagesspiegel - Germany
Moskau - Nach dem weitgehenden Rückzug des russischen Militärs aus dem Kerngebiet Georgiens ist ein Streit zwischen Washington und Moskau um Pufferzonen entstanden.
Krise in Georgien Frankfurter Allgemeine Zeitung - Frankfurt, Germany
August 2008 In der deutschen Botschaft in Moskau ist der russische Militäreinsatz in Georgien als angemessen beurteilt worden.
Russland bleibt militärisch präsent in Georgien Swissinfo - Bern, Switzerland
Tiflis - Russland kontrolliert weiterhin strategisch wichtige Orte in Georgien. Russische Friedenstruppen bleiben etwa in der Hafenstadt Poti stationiert.
Georgien-Konflikt: Es gibt Schlimmeres als Isolation russland-aktuell.ru - Moscow, Russia
Die erste Konsequenz aus dem Georgien-Konflikt lautet: Das wieder erstarkte Russland wird auch künftig seine legitimen Interessen verteidigen.

No comments: