Friday, May 24, 2013

WISSENSCHAFT: Archäologische Forschungen in Süd-Armenien 2003-2004 (biainili-urartu.de)


http://www.biainili-urartu.de/Armenia/2004/picture-gallery/pg-015-Norashenik.JPG 
(biainili-urartu.de) Die Forschungen im Jahre 2003 konzentrierten sich auf noch nicht bereiste Regionen in Sisian, Goris, Kapan und Meghri. Teilnehmer von deutscher Seite waren Stephan Kroll und Esther Altmann, Teilnehmer von armenischer Seite waren Pavel Avetisyan und Iren Kalantaryan. Wissenschaftliches Programm der Reise 2004 war es, in Erevan im Nationalmuseum und im Institut für Archäologie und Ethnographie Aufzeichnungen und Funde zu studieren, die Süd-Armenien betrafen. Teilnehmer von armenischer Seite waren Pavel Avetisyan, Ruben Badalyan, Nora Yengiburyan und Iren Kalantaryan.

Die Durchführung des wissenschaftlichen Programms ist folgenden Personen zu danken: Prof. Aram Kalantaryan (Institut für Archäologie und Ethnographie der Armenischen Akademie der Wissenschaften), Dr. Ruben Vardaryan (Nationalmuseum), Dr. Gagik G. Gyurdgyan (Kommission für Erhaltung der Historischen und Kulturellen Denkmäler in Erevan), seinem Vertreter in Kapan Vigen Tsotoniyan und den Mitarbeitern im Museum Kapan, insbesondere Grischa Smbatyan und Satenik Martirosyan. Die einzelnen Befunde werden hier in Folge vorgestellt

No comments: