Wednesday, August 13, 2008

ARTIKEL: Die Russen diktieren Bedingungen für eine Waffenruhe (tagesanzeiger.ch)

mit bisher 141 Kommentaren

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat den Militäreinsatz in Georgien gestoppt und erklärt die Bedingungen für ein Ende der Kämpfe.

Für eine endgültige Beilegung des Konfliktes um Südossetien brauche es ein juristisch verbindliches Abkommen über einen Gewaltverzicht, sagte Medwedew bei einem Treffen mit Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy in Moskau. Zudem solle sich Georgien vollständig aus Südossetien zurückziehen. «Am 12. August kehrten die Einheiten, welche die Friedenstruppen unterstützten, zu einer defensiven Mission zurück», sagte der stellvertretende Chef des russischen Generalstabs, Anatoli Nogowizyn.

Russland weiter kampfbereit >>>

Artikel zum Thema
Medwedew: Nur der Hampelmann Putins
Moskau spielt mit dem Feuer
Putins hübscher, kleiner Krieg

No comments: