Pop-Verlag, Ludwigsburg 2008 (www.pop-verlag.com)
ISBN 978-3-937139-66-1, 16,90 EUR
In 83 Kapiteln öffnet sich die pralle, sinnliche Welt Georgiens und nimmt den Leser Seite um Seite mit auf eine Reise in das nach dem russisch-georgischen Augustkrieg schon fast wieder vergessene europäische Land im Südkaukasus. Wie es den Nachfahren Medeas, die dem Argonauten Jason zum Goldenen Vlies verhalf, heute geht und dem an den georgischen Berg Kazbeg gefesselten Prometheus, erfuhr der von Land und Leuten verzauberte Autor, der als erster deutscher Schriftsteller als Musa-Stipendiat des Ministerium für Bildung und Wissenschaft Georgiens drei Monate im Jahr 2007 das Land bereisen konnte, aus erster Hand.
Das Ergebnis ist ein facettenreiches Kaleidoskop sprachlich geschliffener Texte aus dem Lande der Rosenrevolutionäre , ein authentisches Buch mit literarischem Niveau über das moderne Georgien im 21. Jahrhundert. Eine Liebeserklärung an Georgien auf 250 Seiten.
Besik Adeischwili, der Nestor der georgischen Übersetzer, ein namhafter Dichter und Germanist, hat das Nachwort zum Buch geschrieben. Er zollt dem Autor "das höchste Lob" und urteilt: "Karl Wolff hat ein wunderschönes Buch geschrieben."
AmazonShop: Books, Maps, Videos, Music & Gifts About The Caucasus
Thursday, March 26, 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment