Friday, August 08, 2008

INTERVIEW: Uwe Halbach bezeichnet diese offene Eskalation als Selbstmord für Georgien ....

Georgien riskiert offenen Krieg mit Russland
Georgiens Rückeroberung seiner abtrünnigen Provinz Südossetien war von langer Hand vorbereitet. Und sie wurde aber auch von Moskau provoziert. Russland betreibt seit Jahren die "schleichende" Annexion der Unruheprovinzen. Da sah Georgiens Präsident Michail Saakaschwili sich zum Handeln gezwungen.

mehr >>>

Steinmeier besorgt über Eskalation der Gewalt
Deutsche und internationale Politiker haben Russland und Georgien zu Besonnenheit im Konflikt um die abtrünnige georgische Provinz Südossetien aufgefordert. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) fordert die Konfliktparteien zu sofortigen Gesprächen auf. Die Türkei warnt vor einer Destabilisierung der ganzen Region.

mehr >>>

"Militär-Konflikt ist für Georgien Selbstmord"
Seit Wochen hat der Konflikt in Südossetien geschwelt – jetzt ist er eskaliert. Die Region steht am Anfang eines Krieges. Mit Abchasien ist die zweite Front bereits eröffnet. Russland-Experte Uwe Halbach analysiert auf WELT ONLINE die Situation und erklärt, was die EU oder die Uno tun können.

mehr >>>

Der Konflikt in Südossetien
Am Freitag ist der Streit um die Kaukasusregion Südossetien eskaliert. Der Konflikt um die nach Unabhängigkeit von Georgien strebende Region begann mit dem Zerfall der Sowjetunion Anfang der 1990er Jahre.

mehr >>>

No comments: