Thursday, June 11, 2009

AUSSTELLUNG: DoiBlonzi - Unde este Europa - Wo ist Europa?

Doi Blonzi - Zwei Blonde zwischen Balkan und Kaukasus!

Die beiden (blonden) Dresdner Ludwig Giersch (Musiker/Mediengestalter) und Micul Dejun (Student/Lyriker) waren bis zum Sommer 2007 ein halbes Jahr in der damaligen europäischen
Kulturhauptstadt Hermannstadt (Sibiu) in Rumänien. Von dort aus überquerten sie die Karpaten in Richtung Kaukasus. Unterwegs mit der Frage "Wo ist denn eigentlich Europa?" und ausgerüstet mit Schild, Stift und Heft, saßen sie in den Fußgängerzonen und Parkanlagen und
auf Plätzen der Städte und sammelten Geschichten und Gedanken, Stimmungen und Ideen der Menschen. Diese Eindrücke werden nun als Wanderausstellung zwischen Frühjahr und Herbst 2009 in den vier thematisierten Ländern gezeigt.

Erster Ausstellungsort ist die Kirchenburg in Apold (Trappold) in Siebenbürgen, Rumänien.


Am 20. Juni 2009, um 19.00 Uhr.

No comments: