Tuesday, June 30, 2009

JOB: Drei Freiwillige für ein FSJ in Georgien ab September 2009 werden gesucht. (fib-eberstadt.de)

Der FIB e.V. (Förderverein für internationale Beziehungen im CVJM e.V.) besteht seit dem Jahr 1998. Er hat den Zweck, die Aufbauarbeit des CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) in Zentral- und Ost- Europa zu unterstützen.

Unsere Hauptziele sind:

1. Den Aufbau von Jugendarbeit auf Grundlage des christlichen
Glaubens in Zentral- und Osteuropa zu fördern und zu unterstützen
2. Benachteiligte junge Menschen zu unterstützen, indem wir ihnen
eine Chance für eine berufliche Ausbildung eröffnen
3. Mitarbeiter zu schulen, die die Arbeit vor Ort langfristig
eigenverantwortlich weiterentwickeln können

Für die Kinderheime in Kodjori und Telavi werden junge Menschen mit Idealen gesucht, die im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) dort mitarbeiten wollen. Für den Einsatz gelten die üblichen
Bedingungen für ein FSJ im Ausland. Die Landessprache ist Georgisch, auch Russisch ist sehr hilfreich. Deutsch und Englisch können nur bedingt zur Kommunikation eingesetzt werden. Die Freiwilligen werden in georgischen Familien untergebracht.

Wer Lust hat sich in einem ungewöhnlichen Land sozial zu engagieren, ist bei uns herzlich willkommen.

Kontakt:

FIB e.V.
Lindenstr. 4
D-74246 Eberstadt

Phone: +49-7134/13 40 51
Fax: +49-7134/13 40 52
Email: info@fib-net.de
www.fib-eberstadt.de

No comments: