Tuesday, April 10, 2012

MUSIK: Heute Armenisches Konzert in der naTo in Leipzig. (nato-leipzig.de)

10. April 2012 um 20:00 Uhr
Karl Liebknecht Str. 46, 04275 Leipzig

Achtung wir haben nur 100 Plätze - also vorbestellen!

VARDAN GRIGORYAN duduk quartet (Armenien)
Vardan Grigoryan – duduk, zurna, clarinet
David Minasian – duduk
Artur Davtyan – duduk
Avetis Epremyan – dhol

Vardan Grigoryan wurde am 25. September 1971 in Jerewan, Armenien, in einer Musikerfamilie geboren. Sein Vater Nerses Grigorjan ist bekannter Folk-Sänger. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt Vardan in der Musikschule Romanos Meliqyan und studierte dann im Jerewaner Staatskonservatorium in der Abteilung Duduk. Seit dieser Zeit zeigte sich Vardans einzigartiges Talent für live Konzerte der armenischen Volksmusik und seine eigenen Kompositionen. Er arbeitete auch mit einigen weltbekannten Musikern wie Paul Winter, Chick Corea, Joe Zawinul und anderen zusammen.

Vardan arbeitete mit Arto Tuncboyacjyan und der armenischen Marineband, der Jazz-Folkband „Time Report“ und vielen anderen bekannten Künstlern aus Armenien sowie mit vielen berühmten Bands und Musikern des Avantgarde Folk Music Clubs in Jerewan zusammen. Vardan nahm an verschiedenen internationalen Festivals (z.B. „Music Meeting“, „Jazz in Wien“, „Strictly Mundial“) teil, auf denen er sowohl die armenische Kultur als auch seine einzigartigen musikalischen Kompositionen präsentierte. Zusammen mit der armenischen Marineband nahm er an den „BBC World Music Awards“ teil. Bei jedem Projekt in Zusammenarbeit mit Vardan zeigt sich dessen Einzigartigkeit.

Vardan beteiligte sich an verschiedenen Musikaufnahmen und spielte verschiedene Stile wie Jazz, Folk und Pop.

Er gab auch zwei Soloalben wie „Caravan Passed“ und „New Way“ heraus. In letzterem Projekt nahmen auch verschiedene talentierte Musiker teil.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit besten Wünschen

Dimiter Panev

No comments: