Thursday, October 20, 2005

PHOTOGRAPHY: Kote Gabrichidze fotografiert die Georgische Schönheit

Kote Gabrichidze ist 1950 in Tbilisi geboren. Er promoviert an der Technischen Universität in Tbilisi 1971. Gearbeitet hat er an verschiedenen wissenschaftlichen Forschungsinstituten. 1982 promovierte er am Staatlichen Institut für Theater zum wissenschaftlichen Dokumentarfilmer. Er drehte daraufhin neun Filme. Zudem wurde an der alpinen Skischule Skitrainer - beim Ski Klub "Gudauri".

Kote fotografierte hauptsächlich schöne Landschaften Georgiens. Zum erstem Mal hat er die Berge im Sommer in Racha gesehen. zusammen mit seiner Ehefrau sind sie nach Shovi gegangen. Nach bewölkten und nebligen Tagen sah er erstmalig diese überwältigende Schönheit. dann begann er als Fotograf Dudauri, Kazbek, die Truso Kluft, See Keli, und Tusheti aufzunehmen. Menschen sollten auf den Fotos nicht zu sehen sein. Bevor die Methode digitaler Manipulation der Fotos möglich war, hat er versucht, Bilder ohne Zeichen menschlicher Tätigkeit zu entwickeln. Es ging ihm darum dieNatur zu zeigen, mit anderen diese Gefühle zu teilen - beim Betrachten dieser majestätischen Orte.

More in english:
Photographing Georgian Beauty Kote Gabrichidze

Excellent Picture-Gallery about the Caucasus by Kote Gabrichidze: Mt. Ortsveri and more >>>

Homepage: Kote Gabrichidze

Email: kote@gabrichize.ge

No comments: