Thursday, August 14, 2008

BLOG: George und Georgien. (nbfs.wordpress.com)

"no blood for sauerkraut!" hat sich zu den Schuldzuweisungen eines namenhaften deutschen Magazins geäußert:

Also das ist mal eine ganz neue Variante: Nachdem auch bei der appeasementfraktion allmählich die Erkenntnis zur reifen beginnt, daß das Auftreten Russlands irgendwie doch ein klitzekleines bißchen bedrohlich rüberkommt, muß ein Schuldiger für die Krise im Kaukasus her, um vom eigenen Versagen abzulenken, und wer eignet sich da besser als George W. Bush?
Aber anstatt ihm zu Recht vorzuwerfen, daß er in seiner Gutmütigkeit Putin ein bißchen zu tief in die Seele geschaut hat, kritisiert man ihn ausgerechnet dafür, daß er ansonsten eigentlich alles richtig gemacht, aber es nicht gut genug versteckt hat, so als ob man Bush zugejubelt hätte, wenn er sich beispielsweise pro forma gegen die Demokratisierung Osteuropas ausgesprochen hätte.
Wohl selten haben sich die Bushhasser in ihrer obsessiven Fixierung auf den amtierenden US-Präsidenten als Wurzel allen Übels so blamiert wie Gerhard Spoerl mit dieser grotesk konstruierten Pseudoargumentationskette. Zum Glück muß George Orwell nicht mehr erleben, wie hier das Richtige nur deswegen falsch wird, weil es von den falschen richtig genannt wird.

mehr >>>

No comments: