Monday, March 06, 2006

Karabach-Konflikt : die OSZE glaubt immer noch an eine Einigung im Jahr 2006 (CauCaz.Com)
Artikel erschienen am 05/03/2006
Von Anne-Marie MOURADIAN in Brüssel
Übersetzt von Myriam GOINARD

Die Vermittler der Minsker Gruppe der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) geben die Hoffnung nicht auf. Trotz der Erfolglosigkeit des Gipfeltreffens in Rambouillet bei Paris am 11. Februar sei nicht alles verloren, so Bernard Fassier, der französische Co-Vorsitzende der Minsker Gruppe, der sich am 22. Februar in Brüssel im Rahmen einer Anhörung über den Südkaukasus im Europäischen Parlament zu dieser Frage äußerte. „Was uns wirklich überrascht hat, ist, dass die Staatschefs aus Armenien und Aserbaidschan uns nach dem Treffen von Rambouillet gebeten haben, die Verhandlungen fortzusetzen; sie haben erklärt, dass bei einem Stopp dieser Verhandlungen ihre extremen Nationalisten nicht mehr zu bremsen seien“, sagte er. [ganzer Text ...]

Photos:
* http://georgien.blogspot.com/2006/01/photography-from-armenia-teachers_28.html

No comments: