Thursday, March 09, 2006

Was hat Tbilisi nötig? - fragt Hans Heiner Buhr

Hans Heiner Buhr fragt, was Tbilisi unbedingt benötigt. Zwar ändert sich seiner Meinung nach in Georgien gegenwärtig vieles sehr schnell, aberauf "gewisse Dinge" wartet er schon jahrelang. Tbilisi fehlen einige Markenzeichen einer Hauptstadt. Als Blogger versteht Heiner es, gerade dieses Medium zu nutzen, seine kleine Wunschliste zum Besten zu geben ... Er fordert regelrecht dazu auf, diese Ideen zu kommentieren!

* Mehr Supermärkte: Zwar gibt einen großen Goodwill-Supermarkt, sehr gut, aber wo sind die anderen? In anderen Stadtteilen von Tbilisi könnten doch andere Firmen ihre Hallen eröffnen? Einen Lidl oder Aldi wären auch nett hier.
* Warum gibt es kein Logistik-Unternehmen für den den gesamten Kaukasus, einschließlich Azerbaidshan und Armenien. Ersatzteile, wegen mir auch gebrauchte, zu erwerben?
* Metro: Die Touristen warten immer noch auf eine Übersetzung der Beschriftung an den U-Bahn-Stationen, zum Beispiel in Englisch.
- ein Free-WiFi für ganz Tbilisi wäre cool (http://www.wififreenet.com/weblog/), vielleicht sollten wir Google fragen?
- DIY-Stores, in Berlingibt es mehr als in Tbilisi Tankstellen.
- IKEA, oder größere Geschäfte mit verschieden Möbeln.
- einige proffesionelle Kunst-Galerien/-Händler, die georgische Künstler innerhalb und außerhalb des Landes fördern.

Heiner hat versprochen, einige Wünsche für Sie übrig ; -) zu lassen!!!!!

Quelle: http://kaukasus.blogspot.com/2006/03/what-do-you-think-tbilisi-needs.html

No comments: