Monday, February 26, 2007

GEORGIEN: Wintersportler entdecken die kaukasischen Pisten

Abgesetzt in der weißen Einsamkeit
Kein Parkplatz, kein Skiverleih - noch hat man die Bergwelt fast für sich allein. Doch schon bald soll hier ein großer Skizirkus entstehen.
Von Christoph Schrahe (Hamburger Abendblatt)

Den Willen zum Gipfelsieg ins Gesicht geschrieben, die Füße in Skistiefeln und einen großen Rucksack auf den Schultern. So marschiert die Dame an den anderen vorbei. Im Basislager unterhalb des legendären Kasbek, an dessen eisüberzogener Wand der griechischen Sage zufolge einst Prometheus für seinen Frevel, den Menschen Feuer gebracht zu haben, büßen musste, ein alltäglicher Auftritt. Im Terminal 2 des Münchner Flughafens, wo Geschäftsleute darauf warten, das Flugzeug nach Tiflis zu besteigen, wirkt die Montur eher bizarr. Auch auf jene, die wissen, was die georgischen Berge Skifahrern zu bieten haben - aber von denen gibt es nicht viele.

Mehr: http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/10/686334.html

Eine Woche Heliski ab 2800 Euro vom 10. Februar 2007 (Freizeit & Reise)

No comments: