Saturday, February 17, 2007

Trouble mit der BTC-Pipeline

Die Schwierigkeiten von BP setzen sich fort. Ein Untersuchungsausschuß stellt die Sicherheit der Pipeline Baku-Tbilisi-Ceyhan in Frage, denn die Firma solle versagt haben, von Rissen und Lecke in seinem Anstrich zu berichten.
Ein Bericht der Overseas Private Investment Corporation besagt, dass die OPIC nicht vollständig den eigenen Richtlinien der Überwachung der BTC-Pipeline von Aserbaidschan in die Türkei gefolgt ist.
Empfohlen wurde erneut der OPIC, seinen Fokus auf die Umweltüberwachung längerfristig zu gewährleisten.

Der Bericht entstand das rechtliche Vorgehen der Umweltaktivstin Manana Kochladze. Sie klagte gegen BP, die versagt hatte, Aussagen über die Beschaffenheit der Pipeline darzulegen, wie sie vertraglich vorgesehen waren. Kochladze unterstellte der OPIC eine Mitverantwortlichkeit, das Projekt entsprechend zu überwachen. Laut Kochladze hat die BP aus ihrem Verhalten in Alaska nichts gelernt ...

Source: BP In More Trouble Over BTC Pipeline Published by Andy Rowell February 15th, 2007 in Safety, pipeline corrosion, Central Asia

No comments: