Monday, August 11, 2008

NACHRICHTEN: Russland soll versucht haben, die für Europa wichtige Baku-Ceyhan-Öl-Pipeline zu treffen.

"Russen wollen Georgien auslöschen" RP ONLINE - vor 1 Stunde gefunden
Der georgische Präsident Saakaschwili fürchtet, dass Russland den Konflikt um Süd-Ossetien als Vorwand nutzen will, um sein Land zu vernichten.
Russland fliegt massive Luftangriffe auf Georgien Georgien Nachrichten - vor 23 Minuten gefunden
In Tbilisi wurde gegen 4:40 eine Radarstation getroffen. Eine weitere Bombe fiel im Umland der Stadt. In Gori wurde ein Wohnhaus in der Innenstadt zerstört.
Kaukasus-Konflikt Stern
Bush äussert scharfe Kritik an Russland in der Georgienkrise Südostschweiz
Bush geht mit Moskau hart ins Gericht Financial Times Deutschland
Gefechte in Georgien gehen weiter Reuters Deutschland - vor 3 Stunden gefunden
Tiflis (Reuters) - Ungeachtet des von Georgien am Sonntag einseitig erklärten Waffenstillstands ist es auch in der Nacht zum Montag zu Kampfhandlungen.
EU vermittelt in Georgien sueddeutsche.de - vor 2 Stunden gefunden
US-Präsident George W. Bush kritisierte unterdessen die russische Militäraktion gegen Georgien als "unverhältnismäßige Reaktion". ...
USA drohen Russland mit ernsten Konsequenzen Spiegel Online
Kaukasus: Russland setzt Angriffe fort FOCUS Online
Bush wirft Moskau «überzogene Reaktion» vor Netzeitung
Russland rückt nach Georgien vorDie Zeit - vor 1 Stunde gefunden
Trotz des georgischen Waffenstillstandangebots gingen die Kämpfe auch in der Nacht weiter. Russische Bodentruppen sollen kurz vor der georgischen Stadt Gori stehen.
Kaukasus: Russisches Militär nimmt Gori unter Beschuss FOCUS Online
Krieg in Georgien Fast ein Sturm aufs Parlament Frankfurter Allgemeine Zeitung - vor 15 Stunden gefunden
Einige hundert georgische Flüchtlinge aus Südossetien haben sich versammelt. „Zum zweiten Mal habe ich alles verloren“, sagt eine Frau.

OIL/Konflikt in Georgien lässt Ölpreis wieder deutlich steigen Handelszeitung Online - Zurich, Switzerland
Durch Georgien verläuft eine wichtige Öl-Pipeline von Baku am Kaspischen Meer zum türkischen Mittelmehrhafen Ceyhan.
Georgiens verlorener Kampf WELT ONLINE - Germany
Die Pipeline entspringt nahe der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku und läuft an Tiflis vorbei bis nach Ceyhan an der türkischen Mittelmeerküste.
Kaukasus-Krieg eskaliert weiter RP ONLINE - Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Russische Kampfflugzeuge bombardierten auch den Schwarzmeerhafen Poti und Ziele in der Nähe der Ölpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan.
Russland mobilisiert Schwarzmeerflotte derStandard.at - Wien, Austria
So sollen russische Flugzeuge versucht haben, die für Europa wichtige Baku-Ceyhan-Öl-Pipeline zu treffen.
Es geht auch ums Öl Pipeline in der Schlusslinie n-tv - Berlin, Germany
Die fast 1800 Kilometer lange Röhre führt vom aserbaidschanischen Baku am Kaspischen Meer über Tiflis in Georgien zum türkischen Mittelmeerhafen Ceyhan.
"Totale Invasion" n-tv - Berlin, Germany
Zudem habe Moskau mit sechs Luftangriffen versucht, die Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline als einzige nichtrussische Ölleitung nach Europa zu zerstören.

No comments: