Friday, August 08, 2008

KRIEG: Südossetien berichtet von mehr als tausend Toten - USA schicken Unterhändler nach Georgien

Südossetien berichtet von mehr als tausend Toten - USA schicken Unterhändler nach Georgien (spiegel.online)

Der Konflikt um Südossetien spitzt sich zu: Die Machthaber in der abtrünnigen Republik berichten von mehr als tausend Toten. Georgiens Präsident Saakaschwili sieht sein Land als Opfer und an der Grenze zum offenen Krieg mit Russland. Er ruft die USA zu Hilfe - die jetzt einen Unterhändler schicken.

mehr >>>

Video: Tote und Verletzte >>>

Video: Schwere Gefechte >>>


Georgische Truppen nehmen Hauptstadt ein (FOCUC.online)
Georgische Truppen haben nach Angaben eines Ministers die Hauptstadt der abtrünnigen Region Südossetien eingenommen. Zudem sollen Hunderte Zivilsten getötet worden sein.

Südossetien-Krieg schießt Börse Moskau zum Wrack WirtschaftsBlatt.at - vor 2 Stunden gefunden
Bank of Georgia brach sogar um mehr als 20 Prozent ein. Mehr als die Kurse litt natürlich die südossetische Hauptstadt Zchinwali – diese war nach den Worten ...

No comments: